Logo Planet-Beruf.de
Veröffentlicht am
28.09.2011
http://www.planet-beruf.de/

News auf planet-beruf.de

Der Umwelt Gutes tun

Ein Mädchen wirft Müll in den Mülleimer. (21.08.2015) 

Der Startschuss zum BundesUmweltWettbewerb ist gefallen. Mitmachen können Jugendliche im Alter von 10 bis 20 Jahren an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen.

.
 

Bundeswettbewerb Informatik startet

Logo Bundeswettbewerb Informatik (20.08.2015) 

Wie jedes Jahr startet der Bundeswettbewerb Informatik am 1. September. Mitmachen können Jugendliche bis 21 Jahre, die den Computer nicht nur bedienen, sondern auch produktiv beherrschen wollen.

.
 

Video: "Im Friseursalon" bei "Azubis direkt"

Logo Video Azubis direkt (19.08.2015) 

Im neuen Video "Im Friseursalon" aus der Reihe "Azubis direkt" kommt der angehende Friseur Emre zu Wort. Er ist im ersten Ausbildungsjahr.

.
 

Schülerwettbewerb zur politischen Bildung

Logo Bundeszentrale für politische Bildung (17.08.2015) 

Der Schülerwettbewerb zur politischen Bildung von der Bundeszentrale für politische Bildung ist im vollen Gange. Bis zum 1. Dezember können Klassen mit ihren Lehrkräften Arbeiten einreichen.

.
 

Wettbewerb zum Europäischen Jahr

Logo Germanwatch (14.08.2015) 

Was müssen wir für eine zukunftsfähige, nachhaltige Welt leisten? Die Umwelt- und Entwicklungsorganisation Germanwatch fordert Schüler/innen im Rahmen eines Wettbewerbs auf, diese Frage zu beantworten.

.
 

Schulstart mit dem Blauen Engel

Logo Schulstart Blauer Engel (13.08.2015) 

Beim Kauf von Heften, Blöcken und Mappen sollte auf ein Zeichen ganz genau geachtet werden: Der Blaue Engel - fehlt er, wird den Geschäften die Blaue Karte gezeigt! 

.
 

Video: "Neue Herausforderungen" bei "Azubis direkt"

Logo Video Azubis direkt (12.08.2015) 

"Der Drucker funktioniert nicht!", "Mein Rechner geht nicht!" - Bei solchen Hilferufen ist Fatma sofort zur Stelle. Als angehende Fachinformatikerin findet sie immer die richtige Lösung!

.
 

Noch viele Ausbildungsstellen frei!

Eine Mutter und ein Junge sitzen vor einem Laptop. (12.08.2015) 

Schulabgänger/innen, die noch keinen Ausbildungsvertrag unterschrieben haben, haben auch im aktuellen Ausbildungsjahr noch beste Chancen einen Ausbildungsplatz zu finden.

.
 

Wie geht es nach der Schule weiter?

Ein Berufsberater arbeitet mit zwei Jugendlichen an einem BiZ-Computerarbeitsplatz. (11.08.2015) 

Über die verschiedenen Wege der Berufs- und Ausbildungsberatung nach der Schule informiert ein neuer Flyer des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

.
 

Hilfe bei der Berufsorientierung

Eine Mutter hilft ihrer Tochter bei einer Aufgabe am PC. (10.08.2015) 

Anhand von Interviews hat ein Forscherteam des Deutschen Jugendinstituts (DJI) untersucht, wie Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund ihre Berufsbiografie gestalten. Die Ergebnisse liegen nun vor.

.
 

Zeige Einträge 11 bis 20 von 22

< vorherige

1

2

3

nächste >

Diese Seite bookmarken: Delicious Social Bookmark Icon Facebook Social Bookmark Icon Twitter Social Bookmark Icon Google Social Bookmark Icon Tumblr Social Bookmark Icon
Logo Bundesagentur für Arbeit