Burger menu navigation

Pressemitteilung Deine Zukunft: Berufe rund um erneuerbare Energien

Mit planet-beruf.de die Welt der erneuerbaren Energien kennenlernen

Ab sofort steht auf planet-beruf.de das neue Online-Magazin "Deine Zukunft: Berufe rund um erneuerbare Energien" zum Download bereit. Im Infoheft der Bundesagentur für Arbeit lernen Schülerinnen und Schüler die Vielfalt der Ausbildungsberufe in diesem Bereich kennen.

Berufswahl mit nachhaltiger Zukunft

Sich beruflich für den Klimaschutz zu engagieren, ist das Ziel vieler junger Menschen. planet-beruf.de zeigt Wege dafür im neuen Online-Magazin Deine Zukunft: Berufe rund um erneuerbare Energien auf. Ob als Anlagenmechaniker/in, Dachdecker/in, Elektroniker/in oder Elektroanlagenmonteur/in - mit einem Ausbildungsberuf können Jugendliche direkt beim Einsatz von modernen, erneuerbaren Energien mitarbeiten.

Auszubildende und junge Berufstätige stellen ihre Tätigkeiten vor und schildern, wie sie die Infrastruktur für erneuerbare Energien schaffen und instand halten. Im Heft lernen Jugendliche umwelt- und klimaschutzrelevante Berufe kennen, wie man durch Tests und Praktika den passenden Beruf für sich findet und welche Karrierechancen es gibt. Interaktive Beiträge wie Quiz und Selbstcheck animieren Schülerinnen und Schüler, ihr Wissen zum Thema spielerisch zu testen.

Hier geht es direkt zum kostenlosen Download des Hefts:

Print für Schüler/innen

Seite bewerten: