Burger menu navigation

Pressemitteilung Neue Printmedien und Portalerweiterung 2023

Neue Printhefte und neues Portalangebot auf planet-beruf.de

Ab heute stehen die aktuellen Ausgaben der planet-beruf.de-Hefte zur Verfügung. Außerdem neu auf planet-beruf.de: der Portalbereich "Berufs-Wahl - einfach erklärt".

Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler

Die aufeinander aufbauende Heftreihe Berufswahl - Mein Weg ermöglicht Schülerinnen und Schülern ab Klasse 7/8 den stufenweisen Einstieg in den Berufswahlprozess. Zusammen mit dem ergänzenden Online-Arbeitsmaterial bieten die Hefte zahlreiche Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Das Highlight: Musiker Michael Schulte berichtet im BO-Heft 3, weshalb eine Ausbildung gute Zukunftschancen bietet.

Print für Schüler/innen

Bundesland für Bundesland gut informiert

Das Überblicksheft Du entscheidest! Ausbildung. Beruf. Zukunft. erscheint in 16 Ausgaben, passend für jedes Bundesland. Es informiert über das jeweilige Bildungssystem, die Phasen der Berufsfindung und über Unterstützungsangebote.

Arbeitsmaterial für Lehrkräfte und Berufsorientierungs-Coaches

Das Heft Schule Beruf unterstützt Lehrkräfte und BO-Coaches bei der Arbeit mit den Medien von planet-beruf.de und bietet unter anderem mehrere Unterrichtsideen.

Print für Lehrkräfte und BO-Coaches

Hilfreiche Infos und Tipps für Eltern

Eltern und Erziehungsberechtigte erfahren im Magazin Erfolgreiche Berufswahl - So unterstützen Sie Ihr Kind alles Wichtige zu den Themen Berufsorientierung und berufliche Ausbildung. Das Magazin erscheint am 27.09.2023.

Print für Eltern und Erziehungsberechtigte

Unterstützung bei der Berufswahl in einfacher Sprache

Das neue Online-Angebot "Berufs-Wahl - einfach erklärt" richtet sich speziell an junge Menschen mit schwierigen Startbedingungen. In einfacher Sprache werden Berufswahl und Bewerbung sowie Unterstützung rund um die Ausbildung thematisiert. Motivierende Erfolgsgeschichten und Begleitmaterial für Lehrkräfte und BO-Coaches runden den neuen Portalbereich auf planet-beruf.de ab.

Berufs-Wahl - einfach erklärt

Seite bewerten: