23.09.2008 13:41 Alter: 11 yrs
Kategorie: Schüler, Mein Beruf, Lehrer, Berufswahl aktuell

"Bio logisch!" - Videowettbewerb für Schüler/innen

Bio ist in! Das können Schüler/innen nun mit einem selbstgedrehten Video beweisen und sich damit für den Videowettbewerb "Bio logisch 2009!" anmelden. Wer das Thema "Gesunde Ernährung und Bewegung" am spannendsten darstellen kann, gewinnt.


Kurz, knapp und informativ sollte der Film sein. Er darf nicht länger als 2,5 Minuten dauern und sollte andere Jugendliche für gesunde Ernährung und Bio-Produkte begeistern können. Das ist die Vorgabe des Veranstalters "Öko. Branchenbuch für Bioprodukte". 

Teilnehmen dürfen alle Schüler/innen und Jugendliche bis zum 20. Lebensjahr. Wer sich für den Wettbewerb anmeldet, sollte sich mit mindestens zwei anderen Jugendlichen zusammenschließen. Einzelanmeldungen sind nicht möglich. Lehrer und Gruppenbetreuer sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Einsendeschluss ist der 31.01.2009. Die Beiträge können als E-Mail-Anhang an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: info(at)oekodirektvermarkter(dot)de

Mehr zu "Bio logisch 2009!"

Hier gibt's das Video der Gewinner von 2008


Berufe Entdecker
BWT