17.01.2017 11:04 Alter: 3 yrs
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Mit dem What'sMeBot zum Beruf

Berufsfindung per WhatsApp - Bei diesem Frage-Antwort-Spiel finden Jugendliche schnell heraus, welcher Beruf typisch für sie sein kann. Der What'sMeBot gehört maßgeschneidert zur Aktion "Typisch ich! - Und was steckt in dir?" der Bundesagentur für Arbeit, geht leicht und macht Spaß.


Screenshot Logo_KombiBild Typisch ich_01_2017

Bildquelle: dasbringtmichweiter.de/typischich

Der What'sMeBot hilft jungen Menschen, sich in einem kurzen Chat als Typ zu entdecken, um darüber den passenden Ausbildungsberuf zu finden. Wie das geht? Kontakt What’sMeBot auf WhatsApp speichern und Hallo senden, fix 8 Fragen beantworten und dann die "Typisch ich"-Profilkarte bekommen! Denn wer weiß, welcher Typ sie oder er ist - eher ein kreativer Anpacker oder ein kaufmännisch-verwaltender, sozial-pflegerischer oder handwerklich-technischer Typ - tut sich bei der Berufswahl leichter. Und einen passenden Berufsvorschlag mit nützlichen Informationen gibt es gleich als Nachricht dazu.

Mehr Infos:

Startseite Das bringt mich weiter - Typisch ich


Berufe Entdecker
BWT