17.03.2017 08:34 Alter: 217 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Zukunft im Glas

Die Glasindustrie bietet Jugendlichen einen klaren Durchblick auf die breite Palette an Ausbildungen in ihrer Branche. Das Portal Zukunft im Glas stellt Ausbildungs- und Praktikastellen der Glasbranche vor.


Screenshot Logo Zukunft im Glas 03_2017

Bildquelle: www.zukunftimglas.de

Die Berufe in der Glasindustrie sind so vielfältig, dass für alle Stärken etwas Passendes dabei ist. Seit über 5000 Jahren arbeitet der Mensch mit Glas. Er erhitzt es, er verformt es, er schneidet es, er prägt es. Glas ist ein sehr alter Stoff, der heute unter modernsten Bedingungen verarbeitet und genutzt wird. Das Ausbildungsportal für die Glasbranche bietet eine Jobbörse, Erfahrungsberichte und Informationen rund um Berufe im Handwerk, in der Industrie, in der Verwaltung und auch in der Forschung. Das Portal ist vom Bundesarbeitgeberverband Glas und Solar e.V.

Mehr Infos:

Startseite Zukunft im Glas


Berufe Entdecker
BWT