30.03.2009 13:27 Alter: 10 yrs
Kategorie: Schüler, Meine Talente, Mein Beruf, Ausbildung - so läuft's, Lehrer, Berufswahl aktuell, Eltern, Service, Ausbildung & Beruf, Fahrplan zum Beruf

JobXL - Interaktiv durch die Welt der Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit und Welt der Wunder präsentieren sich im Internet-Fernsehen: Jeden Dienstag zwischen 19.00 und 20.00 Uhr gibt es bei der Live-Sendung JobXL Tipps und Hintergrundinfos zum Thema Ausbildung, Arbeitssuche und Berufsleben.


Logo JoxXL

Die Sendung ist als interaktive Talkshow aufgebaut: Eine Moderatorin und Experten, z.B. der Bundesagentur für Arbeit, sprechen über ein bestimmtes Thema und beantworten eingehende Fragen der Zuschauer.
Start der Sendereihe ist der 31. März, ab 19.00 Uhr.

Themen der ersten Sendung am 31. März:

  • Die Bundesagentur für Arbeit: Was macht die Agentur für Arbeit? Wie funktioniert die Jobsuche? Zu Gast im Studio ist ein Experte der Bundesagentur für Arbeit. Fragen können an jobxl@wdwip.tv gemailt werden.
  • Der Beruf Industriekletterer/-kletterin: Ein Industriekletterer berichtet, wie die Arbeit in schwindelerregender Höhe aussieht.
  • Der Service Tipp der Woche: Wie ernähre ich mich richtig am Arbeitsplatz? JobXL gibt Tipps, wie man mit Power durch den Alltag kommt.

Mehr Infos: wdwip.tv


Berufe Entdecker
BWT