02.01.2018 09:45 Alter: 286 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Arbeitswelten der Zukunft

Das Wissenschaftsjahr Meere und Ozeane hat anderthalb Jahre lang über die Situation der Meere und Ozeane informiert und zu ihrem Schutz aufgerufen. Nun startet das neue Wissenschaftsjahr 2018 unter dem Thema "Arbeitswelten der Zukunft".


Logo Wissenschaftsjahr 2018

Bildquelle: www.wissenschaftsjahr.de

Roboter unterstützen Pflegekräfte oder Feuerwehrleute - Zukunftsmusik oder bald schon realer Alltag? Welche Chancen und Risiken zeichnen die möglichen Arbeitswelten der Zukunft aus? Wie werden wir arbeiten? Was wird uns dabei unterstützen? Dies sind nur einige der Fragen, die sich um die Büros und Werkhallen der Zukunft drehen werden. Die Auftaktwoche beginnt am 19. Februar in Berlin im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und endet am 23. Februar in Bonn. Gemeinsam mit der Initiative Wissenschaft im Dialog (WiD) richtet das BMBF seit dem Jahr 2000 die Wissenschaftsjahre aus.

Mehr Infos:

Pressemitteilung Info zu den Wissenschaftsjahren

Startseite Wissenschaftsjahr 2018


Berufe Entdecker
BWT