14.02.2018 09:44 Alter: 4 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

Innovative Ideen bringen weiter

Der Ideenwettbewerb Baden-Württemberg "idee-bw" geht ab dem 27. April in eine neue Runde. Er fördert Einzelprojekte und Initiativen, die die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Baden-Württemberg nachhaltig stärken.


Logo Ideenwettbewerb Baden-Württemberg "idee-bw" 02_2018

Bildquelle: www.idee-bw.de

Digitalwerkstatt, Kita-Nachrichten, kreatives Programmieren und Cybermobbing auf der Bühne - der Sprecher der Landesregierung, Rudi Hoogvliet, prämierte soeben die Gewinner/innen des vorherigen Ideenwettbewerbs "idee-bw". Innovative Ideen und erfolgreiche Maßnahmen erhalten nun wieder die Chance, finanziell gefördert und beworben zu werden. Gleichzeitig sollen sie anderen Akteuren im Bereich der Medienkompetenzförderung als Vorbild zu dienen. Die Fördermittel sind Landesmittel, die vom Staatsministerium Baden-Württemberg, Projektträger des Kindermedienlands Baden-Württemberg, zur Verfügung gestellt werden.

Mehr Infos:

Startseite idee-bw


Berufe Entdecker
BWT