10.04.2018 13:53 Alter: 168 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

MS Wissenschaft auf Tour

Vom 15. Mai bis zum 9. Oktober wird das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft wieder in Deutschland auf Tour gehen. Die Ausstellung mit ihren interaktiven Exponaten an Bord kann zum Beispiel im Rahmen des Unterrichts oder eines Klassenausflugs besucht werden.


Ausstellungsschiff MS Wissenschaft 04_2018 (Vorabansicht)

Bildquelle: T. Gabriel/WiD

Unter dem Motto "Arbeitswelten der Zukunft" lädt die Ausstellung im Wissenschaftsjahr 2018 Besucher/innen ein, sich folgenden Fragen zu stellen: "Wie verändern neue Technologien Fabrikhallen und Büros?", "Welche Berufe wird es noch geben?" oder "Muss ich überhaupt noch arbeiten oder übernehmen Maschinen und Algorithmen meine Aufgaben?". Gruppen bis zu 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sollten frühzeitig einen Termin für einen kostenfreien Besuch der Ausstellung vereinbaren. Jugendlichen ab 12 Jahren wird der Besuch empfohlen.

 

Mehr Infos:

Tourplan MS Wissenschaft


Berufe Entdecker
BWT