22.10.2018 11:25 Alter: 31 days
Kategorie: Schüler, Lehrer, Eltern

"Typisch Ich!" unterstützt Berufswahl

Die Kampagne "Typisch Ich!" der Bundesagentur für Arbeit motiviert Jugendliche, sich mit ihrer beruflichen Zukunft zu beschäftigen. Lehrkräfte und Berufsorientierungs-Coaches erhalten Begleitmaterial für Unterricht und Beratung.


Bild Business von Typisch Ich! 10_2018

Bildquelle: dasbringtmichweiter.de

Welche Ausbildung passt zu mir? Interessiere ich mich für Technik, Business, Natur, Handwerk oder Forschung? Diesen Fragen können sich Schülerinnen und Schüler stellen und so den Beruf finden, der zu ihnen passt. Wer wissen möchte, welcher Berufstyp er/sie ist, chattet dann noch mit dem What'sMeBot von "Das bringt mich weiter" auf dem Smartphone. Das Ergebnis bietet eine gute Gesprächsgrundlage mit der Berufsberaterin oder dem  Berufsberater der örtlichen Agentur für Arbeit. Die Experten und Expertinnen unterstützen alle Jugendliche bei der Berufswahl, auch die, die noch keinen Plan haben. Poster und Filme stehen auf der Website Das bringt mich weiter "Typisch Ich!" zur Verfügung.

 

Mehr Infos:

Das bringt mich weiter: Typisch Ich!

Zu den Begleitmaterialien von Typisch Ich!

Startseite What'sMeBot


Berufe Entdecker
BWT