29.11.2018 10:38 Alter: 16 days
Kategorie: Lehrer

Schulen in Bayern geehrt

Mehr als 100 Schulen in Bayern wurde die Auszeichnung "MINT-freundliche Schule" oder "Digitale Schule" verliehen. Durch 30 Neuzugänge in 2018 sind insgesamt 51 Schulen zur "Digitalen Schule" ernannt worden.


Logo MINT-freundliche Schule 11_2018

Bildquelle: mintzukunftschaffen.de

82 Schulen aus Bayern wurden soeben als "MINT-freundliche Schule" u.a. von der Gesellschaft für Informatik e.V. ausgezeichnet. Davon erhielten 28 Schulen das erste Mal die Ehrung. Weitere 54 Schulen wurden nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut als "MINT-freundliche Schule" (unter Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministers für Unterricht und Kultus) für ihre MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) geehrt. Darüber hinaus wurden 30 Schulen als "Digitale Schule" geehrt. Die "Digitalen Schulen" stehen bundesweit unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Digitalisierung, Staatsministerin Dorothee Bär.

 

Mehr Infos:

Mitteilung der Gesellschaft für Informatik e.V.

Weitere Auszeichnungen siehe Homepage
der Initiative MINT Zukunft schaffen


Berufe Entdecker
BWT