07.01.2019 11:58 Alter: 8 days
Kategorie: Lehrer

CHAT der WELTEN

Mit dem Einsatz digitaler Medien überwindet der CHAT der WELTEN geografische Distanzen zwischen Menschen und bietet vielseitige Begegnungen. Der CHAT der WELTEN ist ein virtueller Austausch für Globales Lernen.


Logo CHAT der WELTEN 01_2019

Bildquelle: chat.engagement-global.de

Schulklassen aller Schulformen können entweder mit einer Expertin oder einem Experten sowie mit Gleichaltrigen in Kontakt treten und sich über globale Fragen des Alltags austauschen. Dies kann für Lehrerinnen und Lehrer eine Herausforderung sein, aber auch vielfältige Möglichkeiten bieten, den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. Auf dem Portal Engagement Global, das im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung arbeitet, gibt es einen Erklärfilm (mehrsprachig) zu diesem Thema.

 

Mehr Infos:

Startseite CHAT der WELTEN


Berufe Entdecker
BWT