Pressemitteilung Auszeichnung Erasmus EuroMedia Seal of Approval 2010

"planet-beruf.de" erhält Erasmus EuroMedia Seal of Approval 2010

Wien: Am 15. Oktober 2010 wurde die Medienkombination "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung" für ihren Beitrag zur Integration von Jugendlichen mit Migrationshintergrund ausgezeichnet. Herausgegeben wird das aus einem Internetportal und verschiedenen Printprodukten bestehende Medienpaket von der Bundesagentur für Arbeit.

Erasmus EuroMedia Seal of Approval Logo.

Die European Society for Education and Communication (ESEC) würdigt herausragende Medienproduktionen, die der Entwicklung Europas zentrale Impulse geben. Die hochkarätig besetzte Jury besteht aus internationalen Medienexperten unter der Leitung des Wiener Publizistikprofessors Thomas A. Bauer.

Das Erasmus EuroMedia Gütesiegel bestätigt planet-beruf.de exzellente Qualität und hohen pädagogischen Wert. Eines der Ziele von planet-beruf.de ist es, Jugendliche aus Migrantenfamilien beim Start insBerufsleben zu unterstützen: So stellt die Medienkombination unter anderem Azubis vor, die ihre Mehrsprachigkeit und ihren kulturellen Hintergrund in der Ausbildung Gewinn bringend einsetzen. Für türkischstämmige Eltern, die ihre Kinder während des Berufswahlprozesses unterstützen möchten, bietet planet-beruf.de ein zweisprachiges Elternheft an.

Junge Menschen fit zu machen für das Leben und Lernen im Ausland, ist ein weiteres Anliegen von planet-beruf.de. Die Medienkombination ermutigt Jugendliche, Grenzen zu überwinden und Auslandserfahrungen zu sammeln.

Zur Medienkombination gehören das Internetportal www.planet-beruf.de und eine Vielzahl von Magazinen. Zielgruppe sind Haupt- und Realschüler, ihre Lehrer und Eltern.

Stand: 26.10.2010