Pressemitteilung "Bewerbung im Unterricht"

Das Duo für starke Bewerbungen: planet-beruf.de-Bewerbungstraining und JOBBÖRSE

Titelbild Themenheft Bewerbung im Unterricht, Ausgabe 2010/2011. Download Titelbild Themenheft Bewerbung im Unterricht, Ausgabe 2010/2011 in neuem Fenster.

Das neue Themenheft "Bewerbung im Unterricht - planet-beruf.de-Bewerbungstraining und JOBBÖRSE", wurde speziell für den Einsatz im Unterricht entwickelt: Lehrkräfte erfahren, wie Schülerinnen und Schüler das Bewerbungstraining von planet-beruf.de mit dem Bewerbungsmanager der JOBBÖRSE verknüpfen können. Der Vorteil: Die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz hat mehr Erfolg, weil Form und Inhalt überzeugen.

Das Heft erklärt beide Online-Anwendungen. Konkrete Unterrichtsideen sorgen dafür, dass der Transfer ins Klassenzimmer reibungslos gelingt. Dem Heft liegt eine CD-ROM bei. Sie enthält das Bewerbungstraining von planet-beruf.de sowie eine Demo-Version des Bewerbungsmanagers der JOBBÖRSE.

Themenheft erhältlich im Berufs-Informations-Zentrum

"Bewerbung im Unterricht - planet-beruf.de-Bewerbungstraining und JOBBÖRSE" ist Teil der Medienkombination "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung" (Hrsg. Bundesagentur für Arbeit).

Kostenlose Einzelexemplare des Heftes liegen im Berufs-Informations-Zentrum (BiZ) der Agenturen für Arbeit aus. Gegen Gebühr kann das Magazin auch beim Bestellservice der Bundesagentur für Arbeit angefordert werden: telefonisch unter 01 80 / 10 02 699-01 (Festnetzpreis 3,9 ct/min; Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/min) oder per E-Mail an arbeitsagentur(at)dvg-ff(dot)com.

Stand: 27.10.2010