Pressemitteilung Comenius-Auszeichnung 2011

Comenius-Medaille 2011 für "planet-beruf.de-Bewerbungstraining"

Das interaktive Bewerbungstraining von planet-beruf.de, verknüpft mit dem Bewerbungsmanager der JOBBÖRSE, hat die Comenius EduMedia-Medaille 2011 erhalten. Damit geht bereits zum zweiten Mal eine der bedeutendsten deutschen und europäischen Auszeichnungen für didaktische Multimediaprodukte an die Medienkombination.

Comenius-Medaille 2011.

Die Jury überzeugte, dass das Bewerbungstraining "die tatsächliche und möglichst erfolgreiche Bewerbung des Jugendlichen" [...] "kompetent begleitet" und "den Berufswahlunterricht durch handlungsorientiertes, interaktives, entdeckendes und selbständiges Lernen und Arbeiten in vorbildlicher Weise" unterstützt.

"Die didaktische Konzeption" wird als "herausragend" gelobt, ihre Umsetzung als "methodisch, funktional und technisch auf höchstem Niveau". Die Jury schlussfolgert: "planet-beruf.de und Bewerbungsmanager ergänzen sich zu einem mächtigen multimedialen Werkzeug […]."

Der Comenius EduMedia-Wettbewerb

Die Comenius EduMedia-Auszeichnungen werden seit 16 Jahren von der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI), wissenschaftliche Fachgesellschaft für Multi­media, Bildungstechnologie und Mediendidaktik, vergeben. Eine Fachjury aus internationalen Medienexperten prämiert die besten informations- und kommunikationstechnologisch (IKT) basierten Bildungsmedien.

planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung

planet-beruf.de unterstützt Jugendliche, ihre Eltern und Lehrkräfte mit Informationen und interaktiven Lernelementen bei Berufswahl und Bewerbung. Monatlich besuchen rund 450.000 Nutzerinnen und Nutzer das Portal. Insgesamt werden die Seiten von www.planet-beruf.de pro Monat knapp 4,5 Millionen Mal aufgerufen.

Stand: 29.06.2011