Pressemitteilung MINT & SOZIAL for you 2019

Vorbereitung auf den Girls’ und Boys’Day: "MINT & SOZIAL for you" ist da!

Das Wendeheft "MINT & SOZIAL for you" bietet jungen Frauen und Männern eine gute Vorbereitung auf den Girls’ und Boys’Day. Der Aktionstag findet dieses Jahr bereits am 28. März statt.

MINT for you

Im MINT-Teil kommen eine Fachkraft für Kreislauf-  und Abfallwirtschaft, eine Packmitteltechnologin, eine Elektronikerin der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik sowie eine Fachkraft für Metalltechnik zu Wort. Außerdem stellt eine angehende Technikerin für Farb- und Lacktechnik ihre Weiterbildung und die damit verbundenen Möglichkeiten vor.

SOZIAL for you

Im Sozial-Teil stellen ein Zahnmedizinischer Fachangestellter, ein Gesundheits- und Krankenpflegehelfer, ein Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen und ein Sozialassistent ihre Ausbildungen vor. Eine Reportage über die Weiterbildung zum Fachaltenpfleger zeigt, wie eine Karriere im sozialen Bereich verlaufen kann.

Schüler/innen erfahren außerdem, wie sie sich auf den Girls’ und Boys’Day vorbereiten können.

MINT & SOZIAL for you ...

… ist Teil der Medienkombination "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung". Sie wird von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben. Leitmedium ist mit ca. 3,5 Millionen Besuchern jährlich das Portal www.planet-beruf.de. Im Mittelpunkt des Online-Portals stehen das Selbsterkundungsprogramm BERUFE-Universum und das interaktive Bewerbungstraining. Zur Medienkombination gehören zudem Printprodukte für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (Haupt-, Real- und Förderschulen), Eltern, Lehrkräfte, BO-Coaches und Berufsberater/innen.
Einzelexemplare sind beim Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agenturen für Arbeit erhältlich. Gegen Gebühr können die Hefte auch beim Bestellservice der Bundesagentur für Arbeit angefordert werden, telefonisch unter 0911 12031015 oder per E-Mail an bestellung(at)ba-bestellservice(dot)de.

Seite bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.5 von 5. 2 Stimme(n). Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Stand: 30.01.2019

Südwestpark 82