Rezept: Sandwich

Schritt für Schritt zum Super-Sandwich

Weißt du schon, was du morgen mit in die Pause nimmst? Nein? Dann erfinde doch dein eigenes Super-Sandwich! Der Pausensnack ist einfach und schnell zubereitet und dazu noch gesund und lecker.

Probier’s aus!

Bild eines gesunden, belegten Sandwiches
Dein eigenes Super-Sandwich

Suche deine Brotsorte aus

Wie wäre es mal mit einer Scheibe Roggenbrot statt Toastbrot oder einer Laugensemmel? Für ein Sandwich mit Biss eignen sich Körnerbrötchen, z.B. ein Käse-Kürbiskernbrötchen.

Wähle deine Hauptzutat

Ob Käse, Wurst oder Gemüse - auf jedes Sandwich gehört eine Hauptzutat. Sei kreativ! Du kannst z.B. Camembert oder Ziegenkäse statt normalen Schnittkäse verwenden.

Auch kalte Schnitzelstreifen vom Vortag oder kalter Bratenaufschnitt eignen sich. Für die Vegetarier unter euch eignen sich z.B. Avocado, gegrillter Paprika oder Aubergine.

Bereite deine Soße zu

Aus Senf, Pfeffer, Salz, Honig und ein bisschen Zitronensaft machst du eine würzig-süße Soße für dein Sandwich. Du kannst natürlich auch fertige Produkte verwenden, wie Mayonnaise oder Remoulade. Camembert und Ziegenkäse kannst du mit eingelegten Preiselbeeren verfeinern.

Jetzt wird’s bunt

Nun fehlt noch ein bisschen Farbe auf dem Sandwich: Mit Tomate, Gurke, Salat oder Radieschen wird dein Pausensnack noch besser. Wer es gerne etwas schärfer mag, legt noch eine Peperoni oben drauf.

Sandwich zusammenbauen

Nachdem du alle Zutaten vorbereitet hast, musst du nun dein Sandwich nur noch belegen. Für den sicheren Transport in die Schule eignen sich Brotdosen am besten. Damit ist das Sandwich geschützt und wird nicht zerdrückt. Auch der Umwelt tust du mit der wiederverwendbaren Verpackung etwas Gutes.

 

planet-beruf.de wünscht guten Appetit!

Seite bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.9 von 5. 402 Stimme(n). Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Stand: 08.03.2017
Berufe Entdecker
BWT

Download

Den gesamten Beitrag aus "Berufswahlmagazin 01/17" als PDF-Datei herunterladen:

Rezept: Schritt für Schritt zum Super-Sandwich