Drag & Drop: Berufe in Landwirtschaft, Natur und Umwelt

Grüne Berufe - wer arbeitet wo?

Hast du schon mal den Begriff "Grüne Berufe" gehört? Das sind die Berufe im Bereich Landwirtschaft, Natur und Umwelt. Hier arbeitest du zum Beispiel auf dem Feld oder im Wald. Weißt du, welche Berufe zu welchen Arbeitsorten gehören?

Probier’s aus:

Ordne per Drag-and-drop den Arbeitsorten die passenden Berufe zu.

Mit dem Button "Fertig" kannst du kontrollieren, ob du richtig liegst.

Wald
Wald Forstwirtinnen und Forstwirte arbeiten im Wald.
Produktionshalle
Produktionshalle Milchtechnologinnen und -technologen arbeiten in Produktions- und Abfüllhallen und im Labor.
Teich
Teich Fischwirtinnen und Fischwirte der Fachrichtung Aquakultur und Binnenfischerei arbeiten an Teichanlagen, Seen und Flüssen.
Acker
Acker Landwirtinnen und Landwirte arbeiten auf Feldern und Wiesen, in Gewächshäusern und Tierställen.
Park
Park Gärtner/innen der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau arbeiten in Parks, Grünanlagen oder auf Sportplätzen.
Weinberg
Weinberg Winzer/innen arbeiten in Weinbergen und Weinkellern.

0-1 Punkt:
Das war noch nicht so gut. Versuch es nochmal! Mehr zu den Berufen findest du in der Rubrik Berufe von A-Z.

2-4 Punkte:
Gar nicht schlecht! Ein paar grüne Berufe kennst du schon. Mehr zu den Berufen findest du in der Rubrik Berufe von A-Z.

5-6 Punkte:
Wow! Du kennst dich gut aus mit den grünen Ausbildungsberufen! Schau dir doch auch noch die anderen Berufe im Berufsfeld Landwirtschaft, Natur, Umwelt an!

schließen

Forstwirt/in

Milchtechnologe/
-technologin

Fischwirt/in

Landwirt/in

Gärtner/in

Winzer/in

button-los-gehts.png, 6,3kB button-los-gehts.png, 6,3kB button-los-gehts.png, 6,3kB
schließen

Seite bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.2 von 5. 19 Stimme(n). Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Stand: 21.02.2018