BEWERBUNG kompakt

Mit BEWERBUNG kompakt im Vorstellungsgespräch punkten

Du hast dich für einen Ausbildungsplatz beworben? Und bist zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen? Prima! Dann kannst du jetzt mit den Vorbereitungen beginnen.

Screenshot BEWERBUNG kompakt

Die Vorbereitung

Schaue dir auf BEWERBUNG kompakt doch einmal die Rubrik Das Vorstellungsgespräch genauer an. Unter "Bereite dich vor" kannst du nachlesen, was in einem Bewerbungsgespräch gefragt wird. Du solltest gut über die Tätigkeiten im betreffenden Beruf Bescheid wissen. Informiere dich auch über den Betrieb. In einem Schaubild kannst du die Fragen anklicken. Überlege dir zu jeder Frage eine Antwort.

Das ist wichtig

Screenshot der Rubrik "Das Vorstellungsgespräch: Das erwartet dich" auf BEWERBUNG kompakt.

Denke daran, bei einem Vorstellungsgespräch saubere Kleidung und saubere Schuhe zu tragen. Für manche Berufe gibt es besondere Kleidervorschriften. Weißt du, welche Kleidung in welchem Beruf getragen wird? Teste dein Wissen unter "Was ziehe ich an?".

Wie ein Vorstellungsgespräch abläuft, erfährst du unter "Das erwartet dich". So kannst du dich gut auf das Gespräch vorbereiten. Wusstest du zum Beispiel, was Smalltalk bedeutet? Wichtig ist auch, dass du dir Fragen überlegst, die du im Gespräch stellst.

 

Vor dem Vorstellungsgespräch

Wenn du dir alles gut durchgelesen hast, bist du bereit für das Vorstellungsgespräch. Überlege noch einmal, ob du nichts vergessen hast. Eine Checkliste findest du unter "Hast du an alles gedacht?".

Mehr Informationen ...

... findest du im Bewerbungstraining. Die App "Fit fürs Vorstellungsgespräch" hilft dir auch, dich auf die Bewerbung vorzubereiten.

Seite bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet! Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Stand: 26.07.2017
Berufe Entdecker
BWT

Download

Den gesamten Beitrag aus "Einfach Schritt für Schritt zur Berufswahl 2017/2018" als PDF-Datei herunterladen:

Mit BEWERBUNG kompakt im Vorstellungsgespräch punkten