Burger menu navigation

Drag & Drop Spiel: Schulische oder duale Ausbildung

Schule oder Betrieb?

Es gibt viele Wege zu einem Ausbildungsabschluss. Neben der schulischen Ausbildung gibt es die duale Ausbildung. Kennst du den Unterschied? Ordne die richtigen Aussagen den Ausbildungsformen und -orten zu und teste dein Wissen.

Was ist eine duale Ausbildung?

Wo bewirbst du dich für eine schulische Ausbildung?

Wo bewirbst du dich für eine betriebliche Ausbildung?

Was ist eine schulische Ausbildung?

Ich arbeite von Anfang an im Betrieb mit und unterstütze die Fachkräfte. In der Berufsschule lerne ich die Grundlagen.
An einer Berufsfachschule oder einer anderen beruflichen Schule.
Bei einem Ausbildungsbetrieb.
Ich habe Vollzeitunterricht und absolviere häufig auch Praktika.
Super! Du kennst dich mit der dualen und schulischen Ausbildung aus. Wenn du wissen willst, welche Art der Ausbildung am besten zu dir passt, kannst du dir unter planet-beruf.de zum Beispiel die Job insides, Videos oder Podcasts anschauen.
Gut gemacht! Du kennst dich schon gut aus mit der dualen und der schulischen Ausbildung. Weitere Informationen findest du in den Beiträgen zu den Ausbildungswegen auf planet-beruf.de.
Da geht noch was. Schau dir die Beiträge auf planet-beruf.de zur dualen und schulischen Ausbildung genauer an.
Seite bewerten:

Stand: